Image Alt

Jury

Mandy Wettmarshausen

ist Kommunikationswissenschaftlerin (B.Sc.) und Medienpädagogin. Sie arbeitet beim Kinderschutzbund LV Thüringen e.V. und leitet das Projekt #CreateYourWeb, welches gefördert ist durch Demokratie leben! auf Bundes- und DenkBunt auf Landesebene. Themenschwerpunkte ihrer Arbeit sind: Fake News, Hate Speech, Big Data, Datenschutz, Cybermobbing sowie Kinderrechte in der digitalen Welt. Berufsbegleitend studiert Mandy Wettmarshausen im Masterstudium Kinder- und Jugendmedien an der Universität Erfurt und engagiert sich für den Erfurter Netcode e.V. sowie am Kinder- und Jugendtelefon des Nummer gegen Kummer e.V.

Sebastian Stützer …

von Spirit of football e.V. zeichnet aus, dass er versucht von Grund auf offen zu sein gegenüber jedem anderen Menschen. Er ist Projektteamer für ein faires Miteinander an Schulen und in anderen Gesellschaften.

Spirit of football e.V. ist eine Organisation, die die besten Werte des Fußballs (Fair Play, Diversität, Teamwork) in die verschiedenen Lebensrealitäten der Teilnehmenden trägt. Umgesetzt wird das durch verschiedene Methoden wie Kunst, Theater und natürlich Fußball.

Fabian …

… ist 19 Jahre alt und Teil des Jugendforums bei Radio F.R.E.I.

Das Jugendforum unterstützt dich bei deinen Ideen und Projekten mit Know-How, Kohle und Kontakten. Als Jugendforum machen wir auch regelmäßig Sendung. Dabei bearbeiten wir eigene und aktuelle Themen auf unsere Art. Jede*r Jugendliche, der/die Bock hat beim Jugendforum mitzumachen, kann einfach mal bei Radio F.R.E.I vorbeikommen.

Katja Fiebiger …

… engagiert sich seit vielen Jahren in Erfurt und darüber hinaus für eine starke und emanzipatorische Zivilgesellschaft, die sich antidemokratischen Kräften vielfältig in den Weg stellt.

Sie ist Referentin beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und dort zuständig für das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit.