Image Alt

Die fantastische Neun

Die fantastische Neun

Radiosendung, im Rahmen eines Radioprojektes entstanden, in der die Schüler hauptsächlich von den Bräuchen in ihren Religionen erzählen (Jesiden, Muslime und orthodoxe Christen).

Die Klasse 9c ist das lebende Beispiel, dass auch Menschen mit ganz unterschiedlichen Religionen gut zusammenleben und lernen können. Da die Schüler*innen alle nicht aus Deutschland kommen, möchten sie mehr von sich erzählen und bei anderen Verständnis für ihre Bräuche und Traditionen erreichen.

Alter: 15-19 Jahre

(Anm. des Respektiers: Ich konnte die Sendung nur ohne die Musik online verfügbar machen, da da gemapflichtige Stücke dabei waren. Das klingt jetzt natürlich leider nicht mehr so rund wie vorher, lässt sich aber nicht anders machen.)

Filmdokumentation über die Entstehung der Radiosendung: